Öffentlichkeitsarbeit

Leserbriefe an die Heilbronner Stimme (Stimme)

nicht veröffentlicht

13.04.2016: SPD stinkt vom Kopf / zum Kommentar über die SPD im Dauertief

Im April 2016 zog der damalige Parteichef Sigmar Gabriel angesichts einem Herumdümpeln bei 21 Prozent Bilanz. Gabriel sagte die vielzitierten Sätze "Wir müssen raus ins Leben, wo es laut ist, wo es brodelt, dahin, wo es manchmal riecht, gelegentlich auch stinkt.
Kommentator Rudi Weis sah Gabriel unschuldig an der Misere, er habe der SPD in der Koaltion mehr Einfluss gesichert, als ihr zugestanden wäre. Weis warnt vor den Verführungen von links.
Da musste Plaudereckle einhaken: Gabriel ist als Anhänger der Agenda2010 und Industriefreund der Angriffspunkt. Die TTIP-Gegner verunglimpfte er als hysterisch. Ist Politik nur dann Realpolitik, wenn sie neoliberal ist?