Öffentlichkeitsarbeit

Leserbriefe an die Stuttgarter Zeitung (StZ)

14.10.2015: Flacher Artikel zur TTIP-Demo in Berlin

Am 10.10.2015 kamen zur bis bislang größten Demo gegen das Freihandelsabkommen TTIP ca. 200.000 Menschen zusammen. Es waren so viele, dass sich der Demonstrationszug zwischen Bundeskanzleramt und Friedrichsstadtpalast aufteilen musste und erst eine Stunde nach dem Start die Massen auf dem Washingtonplatz die ersten Meter gehen konnten. Mit guten Reden, Plakaten und Bannern wurde auf die Gefahren der Freihandelsabkommen aufmerksam gemacht.

Dazu fiel dem Chefredakteur der Stuttgarter Zeitung, Joachim Dorfs nichts besseres ein, als einen äußerst flachen Artikel zu schreiben, der die TTIP-Gegner wie dumme Schuljungen abkanzelte. Man solle doch bitte der Informationsoffensive von Frau Malmström folgen, wer Antibiotikahuhn mag, müsse auch Chlorhühner mögen und überhaupt - was soll der Protest im Land des Exportweltmeisters?

Wozu Exportweltmeister, wenn das Exportweltmeistertum an den meisten Leuten vorbeigeht? Gibt es auch andere Hühner als Antibiotikahühner und Chlorhühner? Plaudereckle stellt einige klar.