Öffentlichkeitsarbeit

Leserbriefe an die Heilbronner Stimme (Stimme)

nicht veröffentlicht

16.07.2016: Weißbuch zur Bundeswehr ist ein Buch der Fehleinschätzungen

Verteidigungsministerin Frau von der Leyen hatte nach 2006 ein Weißbuch zur Bundeswehr mit dem Titel "Weißbuch zur Sicherheitspolitik und zur Zukunft der Bundeswehr" herausgegeben. Die Stimme berichtete in einer Art FAQ in "Reagieren auf die neue Weltlage" auf Seite 4 am 14. Juli 2016 darüber. 2 Tage zuvor fand in Wahrschau eine NATO-Konferenz statt, wo Russland als Quelle der Instabilität und Gefahr für ein friedliches Europa verurteilt wurde. Mit Nato-Generalsekretär Stoltenberg wurde eine Aufrüstung an den Grenzen Russlands beschlossen, die Gorbatschow als Kriegstreiberei verurteilt wurde. Ganz im Sinne des US-Imperiums wird die Rolle der USA von der Bundesregierung und auch der Stimme im Ukraine-Konflikt negiert, der 2014 mit dem Putsch (Telefonat Nuland mit US-Botschafter zur nächsten Regierung in Kiew "Fuck the EU") begann und nicht mit einer "Annexion" der Krim. Die Krim kam mit einer Wahl an Russland.

Im Anschluss an den Leserbrief finden Sie Quellen zum Aufruf der Ex-Geheimdienstler an Kanzlerin Merkel, zum Staatstreich in Kiew 2014 und den Krieg im Donbass sowie ein Aufsatz von Robert F. Kennedy Jr zur Rolle der CIA im Nahen Osten und den imperialistischen Strategien der USA

Die Stimme wollte den Leserbrief wegen dem Satz "Die NATO ist kein Bündnis, um Frieden und Sicherheit zu sichern" nicht veröffentlichen, da er eine falsche Behauptung sei. Dazu beschwerte ich mich beim deutschen Presserat.