Öffentlichkeitsarbeit

Leserbriefe an die Stuttgarter Zeitung (StZ)

16.04.2015: Weltereignis gegen die Deregulierungsabkommen/ CDU auf dem Irrweg

Der Leserbrief sollte auf die bislang größte Mobilisierung gegen die Freihandels- und Investitionsschutzabkommen aufmerksam machen. In Stuttgart gab es dazu die 1. Stuttgarter Gemeingütertour. Dort und weltweit wendete man sich mit rund 750 Aktionen gegen TTIP, CETA, TPP, TISA & Co beim Global Trade Day.
Mit dem Motto "Mensch und Umwelt vor Profit" wurde gefordert, was die Abkommen mit Deregulierung, regulatorischer Kooperation, Negativlistenansatz und Schiedsgerichten zum Profitmaximierung der Konzerne hintertreiben.
Dem Leserbrief war noch ein Schreiben an Landtagsabgeordnete Gurr-Hirsch beigefügt, der die Missbilligung der Haltung der Landes-CDU und ihres TTIP-Koordinators im EU-Parlament Caspary zu TTIP ausdrückt. Die CDU befindet sich mit ihrer Treue an die herrschende Wirtschaftslehre mit dem Ideal des Homo Oeconomicus und dem neoliberalen Dogma auf dem Irrweg.