Streifzug?


Die Hoffnung auf ein friedliches
Neues Jahrtausend wurde 1999 voller
Erwartung sogar  auf
Geschirrtüchern geschrieben.

Heute gibt es neben blutigen Kriegen
mehr denn je unblutige Preiskriege,
Konkurrenzkämpfe, feindliche Übernahmen
Renditegier und Marktverdrängung.
Ja richtig, dieser Bereich heißt Streifzug. Wenn man so durch die Landschaften des Plaudereckle streift, dort seinen Gedanken freien Lauf läßt oder bei einer Ruhepause auf einer Bank mit Blick in die Ferne über dies und das siniert, dann formen sich so manche Gedanken. Gedanken über die man während des Alltags stolpert. Gedanken über Dinge, die nicht gut sind und bei Beobachtung der Umgebung, in Gesprächen, in Nachrichten, in Beruf und Freizeit auffallen.



Die Welt vor dem Abgrund? Das muss nicht sein. "Geiz ist geil", Wachstumswahn zu Lasten von Mensch und Natur und Ausverkauf der Daseinsvorsorge können ein Ende haben.
Senden Sie das Dossier über Gesellschaft, Wirtschaft und Staat 2005/2006 mit dem Titel "Für eine bessere Welt / Neue Wege in der Wirtschaft" an einen guten Freund, eine liebe Freundin, Bekannte, Verwandte!

Seiten in diesem Bereich

Dossier über Gesellschaft, Wirtschaft und Staat 2005/2006
Geiz ist ungeil
Kleiner Branchenführer
Die gesetzliche Rente verdient Vertrauen!
Öffentlichkeitsarbeit
Web - Streifzug

Weitere Spezialseiten

Edeka-Fleischwerk Rheinstetten